-
Mein Blog

Gründung einer kunstkreativen Selbsthilfegruppe - wer hat Lust mitzumachen?

Aufbau einer kunstkreativen Arbeits- und Selbsthilfegruppe im Kreis Hersfeld-Rotenburg, Waldhessen, Wartburgkreis, Hünfeld, Fulda,Heringen, Philippsthal,BebraAufbau einer Arbeits-und Selbsthilfegruppe mit kunstkreativem Bereich geplant, wer macht mit!
 
Es treten derzeit immer mehr Kursteilnehmer/innen aus unterschiedlichen Kursen, Seminaren und Workshops auf mich zu, die gerne kontinuierlich kunsttherapeutisch zusammen arbeiten und ihren Gefühlen Ausdruck geben möchten.
Außerhalb von Kliniken und Reha-Einrichtungen ist es sehr schwer für ehemalige Patienten und Klienten eine positive Weiterführung ihres kreativen Weges zu finden, der Alltag holt alle schnell wieder ein, der Wunsch nach Begleitung ist groß! ...und Worte reichen oft allein nicht aus.
Deshalb möchte ich gerne das Angebot einer aktiven Arbeits- und Selbsthilfegruppe mit Anleitung und unterschiedlichen kreativen Möglichkeiten bieten und aufbauen. Neben dem Malen und Zeichnen werden auch bildhauerische Möglichkeiten ausprobiert, Flechten, Werken, Weben, Töpfern, Aktivitäten in der Natur und unterschiedliche Entspannungsmöglichkeiten werden erprobt. Geplant ist ein monatliches Treffen, Samstag 15-18 Uhr, mit aktivem Austausch und der Möglichkeit unter Gleichgesinnten gegen dunkle Stunden, Abreisegedanken, Einsamkeit, Trauer und Verlustgefühlen anzugehen und ein wenig Farbe zurück ins eigene Leben zu holen. Wer sich angesprochen fühlt und gerne neue Wege beschreiten möchte, wendet sich bitte über e.-mail: natur-sisu@web.de an mich. Ein Start des Projekts ist noch in diesem Jahr möglich.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint