-
Mein Blog

Einfach, aber mit tollem Effekt malen...

Einfach malen-entspannend! Kunsttherapie mit Regina Landsiedel GerlachWarum nicht mal gaaaaanz einfach, dafür mit tollem Effekt malen?!
Oftmals plagen sich meine Kursteilnehmer mit der Planug eines Bildes und sind dann enttäuscht, wenn "es" zum Schluß doch ganz anders geworden ist, als "geplant."
Kleiner Tipp: Nicht allzusehr den Verstand einsetzen! Malen gelingt intuitiv am allerbesten. Wie die Tagesform ist, so wird auch das Bild. Mal kräftig, dann verträumt, geradlinig oder hektisch, ruhig oder bunt...
Oftmals sind einfache Zeichungen wie das nebenan abgebildete Bild völlig ausreichend und damit dann auch entspannend. Nicht an jedem Tag sind wir in Höchstform und das muß auch überhaupt nicht sein. Einfache Umsetzung der Gefühle in Farbe braucht keine komplizierte Planung, sie möchten sich einfach zeigen, in Farbe und Form-das ist es! Also: Manchmal ist wenig mehr! Viel Spaß! Regina
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint